Ersatzteilservice
Erhöhen Sie die Lebenszeit für Ihre Server oder Storage.

Erhöhen Sie die Lebenszeit für Ihre Server oder Storage.
Sie besitzen noch ein älteres NetApp Storage-System oder einen ProLiant Server, der bereits einige Jahre im Einsatz ist? Eine Neuanschaffung ist derzeit nicht im Budget enthalten, oder das geplante Migrationsprojekt verzögert sich länger als erwartet? Für die Übergangszeit möchten Sie jedoch keinen Wartungsvertrag abschließen, da dies zu kostspielig und übertrieben wäre? Zudem wissen Sie nicht, wie lange die alte Hardware noch genutzt wird, und ein Wartungsvertrag würde eine Verpflichtung darstellen, die schwer gegenüber Ihrem Vorgesetzten zu rechtfertigen ist.
Wir haben eine Lösung – unser Server und Storage Ersatzteilservice
Für alle Server und Storage Systeme von HPE, Dell EMC, NetApp, Cisco, IBM, Fujitsu oder Sun bieten wir sowohl einen reinen Ersatzteilservice, als auch ein Hardware Break & Fix Service mit Techniker vor Ort an (inkl. Ersatzteilservice).
Für Storage Systeme bei denen nur die Festplatten oder SSDs abgesichert werden sollen, haben wir einen reinen Disk Replacement Service. Das heißt Sie bekommen lediglich neue Festplatten (HDD oder SSD) zugeschickt, wenn diese Ausfallen.
Individuelle Servicelevel bei unserem Service- und Ersatzteilservice ermöglichen es Unternehmen, maßgeschneiderte Unterstützung zu erhalten, die genau auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Diese Flexibilität stellt sicher, dass relevante Komponenten stets optimal gewartet werden und die vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) eingehalten werden.
Lassen Sie sich von unserem Ersatzteilservice überzeugen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Die SLAs im Wartungsvertrag sind individuell wählbar für Ihr Unternehmen, die auf eine maximale Verfügbarkeit der IT angewiesen sind:
Wir passen die Service Level gerne an Ihre Anforderungen an.
Globale Präsenz – Einheitliche Qualität weltweit
Wir sind in über 100 Ländern tätig und gewährleisten, dass unsere Service-Level-Agreements (SLAs) weltweit denselben hohen Standard erfüllen. Überall auf der Welt bieten wir Ihnen erstklassige Wartungsleistungen nach einheitlichen Vorgaben.
Dank unserer globalen Infrastruktur und einem umfangreichen Netzwerk können wir in den meisten Ländern innerhalb von bis zu 4 Stunden vor Ort sein. So stellen wir sicher, dass Ihre IT-Systeme schnell wieder betriebsbereit sind – unabhängig davon, wo Sie sich befinden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur effizient und zuverlässig wiederherzustellen.
Als Drittwartungsanbieter bieten wir herstellerunabhängige Wartungsverträge dank unserer eigenen Lager und Logistik für Ersatzteile und Ersatzgeräte an. Wir unterstützen nahezu alle Modelle und Typen von End-of-Life (EOL) oder End-of-Support (EOS) Hardware. Mindestens weitere sieben Jahre gewährleisten wir die Wartung Ihrer Server. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir die Wartung für Server noch viel länger anbieten können. Dies gibt unseren Kunden die Flexibilität, selbst zu entscheiden, ob sie dem Lifecycle der Hersteller folgen oder ihre IT-Infrastruktur länger behalten möchten.
Für unsere preisbewussten Kunden bieten wir auch Wartung für Refurbished oder Second-Hand-Hardware an. Mit diesem Angebot möchten wir speziell Start-ups und kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU) unterstützen.
SLA Erfüllung
Weiterempfehlungsrate
CO2 Einsparung pro Jahr
Wir bei HIBIX vereinen Begeisterung für technische Innovation mit persönlichem Einsatz für unsere Kunden. Unser Anspruch ist hierbei die Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen mit hoher Kompetenz. Denn nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir erfolgreich.
HIBIX Systems GmbH
Steinerne Furt 78
86167 Augsburg
Montag-Freitag: 9 bis 17 Uhr
Samstag, Sonntag: geschlossen
Telefon: +49 821/455 479 – 0